Stellen
Jobs und Stellen Stellenportal / Stellenanzeiger

Jobs in Zentralschweiz

SAP Key User, Business Engineer PLM - Stellenbeschreibung 291660

Jetzt bewerben


Stellenbeschreibung

  • In dieser Rolle sind sie in der Fachabteilung SCM und MDM tätig
  • Sie sind die direkte Schnittstelle zum In-House SAP CC sowie den global tätigen Fachschnittstellen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung als Sachverständiger Global SAP Key User für die Bereiche PLM und AVOR
  • Sie unterstützen die Anwender (1st. 2nd Level Support) in den Themen PLM (Pronovia Applikationen) und schulen diese um eine bestmöglichste Qualität der Daten sicherzustellen
  • Damit die Qualität der der Stammdatenverfügbarkeit und optimale resp. optimierten Stammdaten sicherzustellen, kennen sie sich mit der Systemdokumentation und Weiterentwicklung des Produkt Lifecycle Managements aus
  • Sie führen Teilprojekte im MDM und PLM Umfeld durch, koordinieren die Tasks zwischen dem MDM, AVOR, Produktentwicklung und dem SAP CC
  • Sie bewerten die Business Requirements, erstellen Change Requests und Testen die Anforderung mit Ihren Ansprechpartnern

/n

Details zum PLM

Stammdatenkonzepte für Materialstamm, Stücklisten, Vorgabedokumente und Arbeitspläne

Standards und Richtlinien bezüglich Aufbau und Struktur von Produkten und deren Stammdaten

PLM Prozesse und Statusnetzwerk (Eröffnung, Änderung und Abkündigung von Produkten)

/n

Ihr fachliches & soziales Profil

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich SCM, Produktion oder BWL
  • Mehrjährige Prozesskenntnisse in Produktionsprozesse, Produktentwicklung, Produkt Life-Cycle-Management
  • Internationale Industrieerfahrung
  • Sehr gute SAP PPS, PLM oder VC -Key User Erfahrungen (Pronovia Module von Vorteil)
  • Erfahrung im SAP Business Support sowie dem Erstellen von Change Requests
  • Projekterfahrung im Bereich Master Data und Product Lifecycle Management
  • Freude an Neuem und Passion für die Welt der Industrieprozesse
  • Selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit analytischen Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Teamfähige, kundenorientierte und aufgeschlossene Persönlichkeit

/n

Das wird Ihnen geboten

Ein internationales, solides, etabliertes und familiär geprägtes Unternehmen. Ein stabiles und äusserst willkommenes Arbeitsklima mit einer ausgezeichneten- Personalpolitik und Führungsmannschaft. Man führt kooperativ und hat stets ein offenes Ohr, Hilfsbereitschaft wird GROSS geschrieben. Gestaltungsfreiraum, Selbständigkeit, ein den Anforderungen gerechtes Salär und einen modernen Arbeitsplatz.


Antrittsdatum

Nach Übereinkunft


Ausbildung / Erfahrung

Unbestimmt


Kontakt / Ansprechpartner

Avalect HR-Executive Consulting
Avalect HR-Executive Consulting
6300 Zug

Ihr Ansprechpartner: Roland Wäger
41 41 766 82 88
Mail



Region(en)

ZentralschweizCHJobsVakanz
Schweiz / Kanton Zug


Branche(n) / Rubrik

Vertrieb/Verkaufsorganisation - Verkauf / Marketing / Verkauf


Stelle weiterempfehlen

Facebook Twitter

(291660) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden

2765 - 291660