Stellen
Jobs und Stellen Stellenportal / Stellenanzeiger

Jobs in Zentralschweiz

Leiter SAP ERP Solutions - Stellenbeschreibung 301674

Jetzt bewerben


Stellenbeschreibung

  • Als Leiter SAP Solutions sind Sie mit Ihrem Team von rund 13 Mitarbeitern für die Betreuung und Beratung der Solutions, Services, Betrieb und der Implementierung von Business Applikationen verantwortlich
  • Ihr Beratungsteam umfasst ca. 12 Mitarbeiter/innen aus den Bereichen SAP, Qlik, BI auf Fachspezialisten Level
  • Kundenbetreuung, Kundenberatung, Stakeholdermanagement
  • Teilnahme an Events
  • Erstellen von strategischen Konzepten, Projektsteuerung, Projektbegleitung
  • Vertragsverhandlungen, Offertwesen, Steuerung und Planung
  • Coachen und führen nach MbO inkl. Budgetverantwortung 
  • Sie nehmen Einsitz in die jeweiligen Steuerungsgremien
  • Sie beobachten den Markt, identifizieren neue Opportunitäten in den Bereichen Solutions und erarbeiten neue Service- und Produktangebote unter Berücksichtigung von Trends
  • Als Mitglied des Kaders beteiligen Sie sich aktiv an strategischen und operationellen Entscheiden und tragen mit Ihrer Erfahrung zum Erfolg bei
  • In Ihrer Rolle rapportieren Sie direkt an das Mitglied der Geschäftsleitung und übernehmen die Stellvertretung bei Abwesenheiten

/n

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium HF/FH Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder entsprechende Weiterbildungen im Fachgebiet
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Solution Consulting mit Vorteil in SAP
  • Beratungserfahrung am Drittmarkt (System, Consultinghaus) oder Erfahrung aus einem Mischkonzern mit hoher Dienstleistungsorientierung 
  • Ausgezeichnete Führungserfahrung nach MbO
  • Breite Kenntnisse und praktische Erfahrung mit den ERP Solutions
  • Interesse oder erste Erfahrungen in neuen Technologien (z.B SAP S/4 Hana, SAP Fiori)
  • Kenntnisse anderer ERP-Solutions sowie Erfahrung in der Dienstleistungs-, Produktions-, oder Telekomindustrie sind von Vorteil
  • Sie sind sich gewohnt auf allen Stufen zu verhandeln, kommunizieren und beraten
  • Sie besitzen eine angenehme Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • Sie denken und handeln unternehmerisch, können nivellieren und verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick
  • Sie können Menschen für eine Sache motivieren und besitzen eine aufgeschlossene freundliche Umgangsart
  • Deutsch in Wort und Schrift,  idealerweise ergänzt durch gute Englischkenntnisse

/n

Ihnen wird geboten

Selbständigkeit und Freiheiten in der Aufgabenerledigung, Home Office, Entwicklungsmöglichkeiten, und Innovationskraft. Dieses Angebot wird begleitet mit  äusserst attraktiven Anstellungs- und Arbeitsbedingungen, sowie der Möglichkeit gezielter Weiterbildung. Gerne erläutern wir Ihnen persönlich noch mehr über diese einzigartige Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Antrittsdatum

Nach Übereinkunft


Ausbildung / Erfahrung

Unbestimmt


Kontakt / Ansprechpartner

Avalect HR-Executive Consulting
Avalect HR-Executive Consulting
6300 Zug

Ihr Ansprechpartner: Roland Wäger
41 41 766 82 88
Mail



Region(en)

ZentralschweizCHJobsVakanz
Schweiz / Kanton Zug


Branche(n) / Rubrik

Vertrieb/Verkaufsorganisation - Verkauf / Marketing / Verkauf


Stelle weiterempfehlen

Facebook Twitter

(301674) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden

880 - 301674