Stellen
Jobs und Stellen Stellenportal / Stellenanzeiger

Jobs in Zentralschweiz

Senior SAP PP Projektleiter - Stellenbeschreibung 303339

Jetzt bewerben


Stellenbeschreibung

/n

Sie betreuen selbständig und eigenverantwortlich den Bereich im SAP ERP PP sowie die Schnittstellen zu SAP SD/MM/WM/QM. Primär gilt es das SAP Modul PP Rel.6.0 EHC7 zu optimieren und wichtige interne Businessanliegen umzusetzen. Sie sind die direkte Anlaufstelle für Change-Requests, Projekte, Businessprozessanalysen und Roll-outs in den Bereichen der Produktionsplanung und Variantenkonfigurationen. Sie beraten und implementieren neue Requests zusammen mit den Business-Ownern und spezifizieren die Funktionen, testen und integrieren diese in die Applikation bis hin zum Go-Live. Als Profi übernehmen Sie wichtige Supportaufgaben im Bereich SAP PP. Dank Ihren sehr guten SAP Erfahrungen sind Sie für die internationalen SAP PP Roll-outs verantwortlich und begleiten diese zum Teil vor Ort.

/n

Ihr Können

  • Min. 5 Jahre tiefgreifende SAP PP Erfahrungen
  • Abgeschlossene FH oder HF im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Produktionsfachmann mit sehr guten SAP Projekt- und Customizingerfahrungen
  • Sehr gute SAP PP Projekt- und In-House Beratungserfahrungen
  • Erfahrung in Support, Testing, Customizing, Parametrierung und Rollouts
  • Sie kennen sich mit angrenzenden Modulen wie SD/MM oder QM/WM aus und sind es gewohnt, sich in den Bereichen aktiv einzubringen
  • Kenntnisse in SAP ABAP lesen und interpretieren
  • Sehr gutes Wissen der Produktionsprozesse evtl. ergänzendes Verständnis in MES mehrschichtiges Fertigungsmanagementsystem
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
  • Proaktiver Macher mit Fähigkeiten selbständig zu planen, projektieren und koordinieren
  • Grosse Freude am Umgang mit Menschen und hohe soziale Kompetenz
  • Teamfähigkeit und hilfsbereit
  • Flexibilität ca. 20 Reisen international

/n

Ihr Raum

/n

Ein internationales, solides, etabliertes und familiär geprägtes Unternehmen. Ein stabiles und äusserst willkommenes Arbeitsklima mit einer ausgezeichneten Personalpolitik und Führungsmannschaft. Man führt kooperativ und hat stets ein offenes Ohr. Hilfsbereitschaft wird GROSS geschrieben. Gestaltungsfreiraum, Selbständigkeit, ein den Anforderungen gerechtes Salär und einen modernen Arbeitsplatz.


Antrittsdatum

Nach Übereinkunft


Ausbildung / Erfahrung

Unbestimmt


Kontakt / Ansprechpartner

Avalect HR-Executive Consulting
Avalect HR-Executive Consulting
6300 Zug

Ihr Ansprechpartner: Roland Wäger
41 41 766 82 88
Mail



Region(en)

ZentralschweizCHJobsVakanz
Schweiz / Kanton Zug


Branche(n) / Rubrik

Vertrieb/Verkaufsorganisation - Verkauf / Marketing / Verkauf


Stelle weiterempfehlen

Facebook Twitter

(303339) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden

1001 - 303339