Jobs in St. Moritz / Oberengadin

Front Office Manager (m/w) - Stellenbeschreibung 388751

Stelleninserat von Suvretta House ***** St. Moritz

30.09.2020 / Arbeitsort: St. Moritz / Oberengadin


Telefon: +41 (0) 818 36 36 36

Zur Stelle:

Ihre Aufgaben

Front & Back Office

Optimale Organisation und Führung der Front Office AbteilungLückenlose Planung der Reservationen im Protel Front-Office ProgrammGewährleistung einer hohen Qualität des DienstleistungsangebotsGarantie durch persönlichen Service einer hohen und konstanten GästezufriedenheitUnterstützung bei der Überwachung und Konfiguration der InterfacesBeratung und Unterstützung bei Preis- und Verfügbarkeitsfestsetzung für Einzel-, Gruppen- und VeranstaltungsanfragenFühren von Rooms Forecast, Analysen und Statistiken für den SaisonberichtVerantwortung für das Inkasso und Kontrolle der DebitorenverwaltungSchulung der Mitarbeiter nach LQA & SDH Standards sowie Einhaltung der QualitätsstandardsAusbildung und Förderung von initiativen NachwuchskräftenBegrüssung und Verabschiedung der Gäste bei Abwesenheit der DirektionManager on Duty DiensteUp to date halten der ISO (QM) Dokumentationen im Front Office Bereich

Kommunikation

Professionelle KommunikationDiskretion

Ihr Profil

Abschluss einer Hotelfachschule oder Ausbildung Hotellerie/Touristik

Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Front Office und Reservation innerhalb der 5* Hotellerie

Erfahrung im Revenue und Yield Management

Sehr gute Umgangs- und Kommunikationsformen gegenüber Gästen, Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen

Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent

Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

Äusserst serviceorientiertes Arbeiten

Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Italienisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

Gute Kenntnisse der Computerprogramme MS Office, Protel sowie hotelspezifische Programme

Gründe warum es sich lohnt bei uns im Suvretta House zu arbeiten

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem 120-jährigem Haus mit TraditionZeitgemässe Entlöhnung und SozialleistungenUnterstützung bei der Suche nach einer Unterbringung13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis)Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Time OutArbeitsort wo andere Ferien machenVergünstigung auf Behandlungen im Coiffeur Salon sowie auf Spa-Produkte und AnwendungenRabatt für den Kauf oder Vermietung von Sportgerät im hoteleigenen Saxer-SkishopUnterkunft liegt neben dem Skilift zum Skigebiet CorvigliaFamily & Friends Raten

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen und vollständigenBewerbungsunterlagen mit Foto und freuen uns auf eine persönliche Kontaktaufnahme

Bitte haben Sie Verständnis, wenn nur vollständige Bewerbungsunterlagen evaluiert werden.

mmerker@suvrettahouse.ch

Bewerben via offene-stellen.ch
Bewerben via Hoteljob


Arbeitsverhältnis

Saison oder Jahresstelle / Rezeption / Front Office


Zum Betrieb

Es gibt Momente im Leben, die unvergesslich bleiben Es gibt Momente im Leben, die unvergesslich bleiben, weil sie von einer aussergewöhnlichen Ambiance geprägt sind. Gepflegte Gastfreundschaft trägt ebenso dazu bei wie der Zauber des Ortes, der auf seine besondere Weise wirkt. Das Grandhotel Suvretta House ist von einer naturbelassenen Landschaft umgeben und bietet eine herrliche Aussicht auf Wälder und Seen, die von den Gipfeln der Berge umrahmt sind. Es liegt abseits von Strassenlärm und Hektik und dennoch in unmittelbarer Nähe von St. Moritz mit seinen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten


Stelle von

Hoteljob-Schweiz


Stellenbeschrieb

Ihre Aufgaben

Front & Back Office

Optimale Organisation und Führung der Front Office AbteilungLückenlose Planung der Reservationen im Protel Front-Office ProgrammGewährleistung einer hohen Qualität des DienstleistungsangebotsGarantie durch persönlichen Service einer hohen und konstanten GästezufriedenheitUnterstützung bei der Überwachung und Konfiguration der InterfacesBeratung und Unterstützung bei Preis- und Verfügbarkeitsfestsetzung für Einzel-, Gruppen- und VeranstaltungsanfragenFühren von Rooms Forecast, Analysen und Statistiken für den SaisonberichtVerantwortung für das Inkasso und Kontrolle der DebitorenverwaltungSchulung der Mitarbeiter nach LQA & SDH Standards sowie Einhaltung der QualitätsstandardsAusbildung und Förderung von initiativen NachwuchskräftenBegrüssung und Verabschiedung der Gäste bei Abwesenheit der DirektionManager on Duty DiensteUp to date halten der ISO (QM) Dokumentationen im Front Office Bereich

Kommunikation

Professionelle KommunikationDiskretion

Ihr Profil

Abschluss einer Hotelfachschule oder Ausbildung Hotellerie/Touristik

Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich Front Office und Reservation innerhalb der 5* Hotellerie

Erfahrung im Revenue und Yield Management

Sehr gute Umgangs- und Kommunikationsformen gegenüber Gästen, Kunden, Vorgesetzten und Arbeitskollegen

Führungseigenschaften, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent

Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

Äusserst serviceorientiertes Arbeiten

Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Italienisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

Gute Kenntnisse der Computerprogramme MS Office, Protel sowie hotelspezifische Programme

Gründe warum es sich lohnt bei uns im Suvretta House zu arbeiten

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem 120-jährigem Haus mit TraditionZeitgemässe Entlöhnung und SozialleistungenUnterstützung bei der Suche nach einer Unterbringung13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis)Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Time OutArbeitsort wo andere Ferien machenVergünstigung auf Behandlungen im Coiffeur Salon sowie auf Spa-Produkte und AnwendungenRabatt für den Kauf oder Vermietung von Sportgerät im hoteleigenen Saxer-SkishopUnterkunft liegt neben dem Skilift zum Skigebiet CorvigliaFamily & Friends Raten

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen und vollständigenBewerbungsunterlagen mit Foto und freuen uns auf eine persönliche Kontaktaufnahme

Bitte haben Sie Verständnis, wenn nur vollständige Bewerbungsunterlagen evaluiert werden.

mmerker@suvrettahouse.ch


Antrittsdatum

Nach Vereinbarung


Ausbildung / Erfahrung

Berufsleute mit abgeschlossener Lehre EFZ/EBA


Kontakt / Ansprechpartner

Suvretta House ***** St. Moritz
Via Chasellas 1
7500 St. Moritz

Ihre Kontaktperson ist Herr Michael Merker
+41 (0) 818 36 36 36
Mail



Region(en)

St. Moritz / Oberengadin

Schweiz / Kanton Graubünden


Branche(n) / Rubrik

Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie


Schlüsselkasten

Stelle weiterempfehlen

Facebook Twitter

(388751) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden

730 - 388751