Jobs in Bern

SAP Basis Operation Manager (m/w) - Stellenbeschreibung 428773

Stelleninserat von BROMsolutions AG

10.05.2021 / Arbeitsort: Bern


Telefon: 032 322 85 35

Zur Stelle: 31 SAP Basis Operation Manager (m/w) - Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt bewerben


Ihr Aufgabengebiet

  • Als SAP Basis Operation Manager sind Sie für unsere namhaften Kunden tätig und verantworten die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen des SAP Portfolios
  • Als technischer Ansprechpartner für Ihre SAP Kunden und unsere serviceerbringende Einheiten, gleichen Sie die Kundenbedürfnisse mit unseren Produktionsfähigkeiten optimal ab
  • Sie sind am Beginn von Transition und Transformation beauftragt und übernehmen nach Produktionsübergabe die technische Ende-zu-Ende-Verantwortung
  • Im Rahmen des SLA-Managements koordinieren und überwachen Sie die vereinbarungsgemässe Umsetzung von Störfallbearbeitungen (Incident- / Problem-Management) und auch der laufenden Servicebereitstellung (Operations Management)
  • Implementierung von IT Service Management Prozessen und fortlaufende Optimierung bei unseren Kunden (Service Transition und Prozessoptimierung)
  • Management und Steuerung der internen SAP Basis Einheiten (lokal, nearshore, offshore)
  • Initiierung (z.B. im Rahmen des Software Asset Managements) und koordinative Begleitung der Systemänderungen (Change-Management) und kleinerer Anpassungsprojekte
  • Qualitätssicherung der Prozesse (u.a. durch Eskalationsmanagement), das regelmäßige Reporting der erbrachten Leistungen an unsere Kunden, sowie die Koordination der Leistungsabrechnung
  • Absprache mit unseren Kunden hinsichtlich neuer Trends und Anwendungsinnovationen sind neben einem kontinuierlichen Serviceausbau im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung Teil des Aufgabenspektrums
  • Unterstützung unserer Vertriebskollegen bei der Gewinnung neuer Kunden und im Rahmen von Angebots Erstellungen
  • Im Rahmen eines Incident- oder Change Prozesses gehen Sie eigenständig auf den Kunden und seine Bedürfnisse zu


Ihre Qualifikationen

  • Technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung)
  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der SAP Basis Administration
  • Sehr gutes Wissen über die SAP Lösungen und Dienstleistungen
  • Betriebssystemkenntnisse im Serverbereich (Unix, Windows) sowie im Bereich Security, Netzwerk, Wintel
  • Erfahrung in der Administration von SAP Datenbanken (HANA, Sybase ASE, Oracle, DB2, Windows SQL-Server)
  • Kenntnisse im IT Infrastrukturbereich wie Storage, Backup, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
  • Praktische Erfahrung im Bereich ICT Outsourcing Services
  • IT Servicemanagement Kenntnisse (ITIL zertifiziert / Foundation)
  • Projekt- sowie Transition Erfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische Denkweise
  • Starke Kommunikationsfähigkeit (Konfliktmanagement und Eskalationen)
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse


Ihre Benefits

  • Möglichkeit zu Homeoffice und Mobile Working
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten


Antrittsdatum

Per sofort oder nach Übereinkunft


Ausbildung / Erfahrung

Berufsleute mit mehrjähriger Erfahrung


Kontakt / Ansprechpartner

BROMsolutions AG
J. Verresius-Str. 13
2502 Biel

Ihre Ansprechperson: Peter Brom
032 322 85 35
Mail


Website

Region(en)

Bern

Schweiz / Kanton Bern


Branche(n) / Rubrik

Informatik / Telekommunikation - Informatiker / SAP / ERP- / Standardsoftware


Schlüsselkasten

Stelle weiterempfehlen

Facebook Twitter

(428773) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden

231 - 428773