Chef de Partie (m/w) 100%

Supervisor Reservierung / Front Office (m/w/d) in Jahresanstellung - Job 532142

Stelleninserat von Grand Hotel Kronenhof *****S Pontresina

22.09.2023 / Arbeitsort: St. Moritz / Oberengadin
Telefon: +41 (0)81 830 30 30
Jobs in St. Moritz / Oberengadin


Zur Stelle:

Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.

Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.

Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.

Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen kompetenten, freundlichen und motivierten Mitarbeiter, der bereits mindestens eine 2-jährige Berufserfahrung in dieser Position in der 5 Sterne Luxus-Hotellerie vorweisen kann  

Person

Natürliche Freundlichkeit und Charisma sowie ein ausgeprägter Sinn für die Wünsche unserer anspruchsvollen Gäste zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Sie verfügen über ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild sowie über exzellente Umgangsformen.Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und flexibel.Als erster Ansprechpartner für unser hoch anspruchsvolles Gästeklientel verfügen Sie über eine stark ausgeprägte Gast-Service-Orientierung.Sie arbeiten direkt mit dem Reservierungsleiter/Front Office Manager/Ass. Front Office Manager zusammen.Ihr Hauptaufgabenfeld liegt im gesamten Reservierungs-Management und Front Office-Management und der Ablaufkontrolle der einzelnen Schichten. Sehr gute Fachkenntnisse in diesem Bereich sind hier absolut unerlässlich.

Erfahrung

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der 5-Sterne-Hotellerie und haben sich somit bereits nachhaltige Fachkenntnisse in den Bereichen Front Office/Reservierung erworben. Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse stilsicher in Wort und Schrift sind unerlässlich, eine weitere Fremdsprache wie Italienisch und/oder Französisch sind von Vorteil.Kenntnisse auf dem PMS Fidelio Suite 8 sowie den Microsoft Programmen.Erfahrung in der Handhabung und Pflege der gängigen Online-Buchungskanäle.Sie sind ein Organisationstalent, äusserst kundenorientiert und pflegen den Kontakt zu Gästen und Partnern auf stilvolle und diskrete Art. 

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion gewährleisten Sie einen einwandfreien Service und einen reibungslosen Ablauf in der Reservierung- und Rezeptionssabteilung. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem

Reservierung

Annahme von Individual- und Gruppenreservierungsanfragen

Kundenkarteipflege

Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen

Beantwortung aller eingehenden Telefonate, Faxe und Briefe

In Zusammenarbeit mit einem dienstleistungsorientiertem Team legen Sie die Basis für eine erfolgreiche Auslastung unserer Gästezimmer und Veranstaltungsräume in Koordination zu den Angeboten aus den Bereichen F&B und Spa

Unterstützung des Reservations Manager im Ablauf von administrativen Arbeiten, die Einhaltung unserer Standards sowie die laufende Produktdetaillierung. 

Sicherstellung der Erbringung aller Dienstleistungen im Rahmen einer Individualreservierung und im Hinblick auf den kommenden Aufenthalt eines Gastes, wie z.B. Tischreservationen, Buchung von Aktivitäten etc.Sicherstellung einer optimalen Kommunikation und Weiterleitung aller Informationen zwischen Front Office und F&B bei Veranstaltungen resp. GruppenreservationenSchulung und Einhaltung aller Standards (ISO, SDH resp. LQA)

Front Office

Führung einer Schicht und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf an der Reception

Annahme und Weiterleitung von Telefonaten

Check-in und Rooming der Gäste sowie Check-out

Kassenführung (Ein- und Auszahlungen, Devisenwechsel)

Debitorenerstellung und -kontrolle

Allgemeine administrative Receptionsarbeiten und Gästebetreuung

Bearbeitung von Gästekorrespondenzen

Erstellung des Wochenprogrammes für die Gäste

Erstellen von Statistiken

und viel Interessantes mehr...

Möchten Sie Teil des motivierten Teams werden und den Geist des Hauses mitprägen Fühlen Sie sich wohl in einem Umfeld, wo Sie zusammen mit Kollegen und Kolleginnen verschiedenster Beruftsgattungen und Nationalitäten gemeinsam Ausserordentliches leisten 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und sämtliche Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@kronenhof.com. 

Kontakt

Ansprechpartner Frau Tina Lepperhoff, Vizedirektorin

Grand Hotel KronenhofVia Maistra7504Pontresina

41 (0)81 830 30 30bewerbung@kronenhof.com

Bewerben via offene-stellen.ch    Bewerben via Hoteljob


Arbeitsverhältnis

Jahresstelle unbefristet / Rezeption / Front Office


Zum Betrieb

Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse innen und aussen denkmalgeschützt gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen. Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das Grand Restaurant in klassischem neobarocken Stil 300 Sitzplätze 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz das -la-carte Gourmetrestaurant Kronenstübli 16 Punkte GaultMillau die Bar und das Sonnenrestaurant Le Pavillon unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.


Stelle von

Hoteljob-Schweiz


Stellenbeschrieb

Zwischen 1848 und 1900 ist das Grand Hotel Kronenhof in Pontresina entstanden. Ein Haus der Luxusklasse, innen und aussen denkmalgeschützt, gehört es zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen aus dem 19. Jahrhundert. Pontresina ist unweit vom mondänen St. Moritz, 1800 m ü.M. mitten in einer atemberaubenden Landschaft gelegen.

Der Kronenhof gehört zu den führenden 5 Sterne Superior Häusern im Oberengadin und war GaultMillau-Hotel des Jahres. Unser Hotel erhielt unter anderem etliche der begehrten Travellers‘ Choice Awards des Onlineportals TripAdvisor und wurde zum besten Hotel der Welt ausgezeichnet. Ausserdem wurde uns von Schweiz Tourismus der Prix Bienvenu verliehen, der Award als gastfreundlichstes Luxushotel der Schweiz.

Unser Hotel verfügt über 112 luxuriöse Suiten und Zimmer verschiedener Kategorien. Neben der grosszügigen Wellnessanlage laden das "Grand Restaurant" in klassischem neobarocken Stil (300 Sitzplätze, 2. bestes HP-Restaurant der Schweiz), das à-la-carte Gourmet-Restaurant "Kronenstübli" (16 Punkte GaultMillau), die Bar und das Sonnenrestaurant "Le Pavillon" unsere internationalen Gäste zum Erholen und Verweilen ein.

Wir suchen ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen kompetenten, freundlichen und motivierten Mitarbeiter, der bereits mindestens eine 2-jährige Berufserfahrung in dieser Position in der 5 Sterne Luxus-Hotellerie vorweisen kann  

Person

Natürliche Freundlichkeit und Charisma sowie ein ausgeprägter Sinn für die Wünsche unserer anspruchsvollen Gäste zeichnen Ihre Persönlichkeit aus. Sie verfügen über ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild sowie über exzellente Umgangsformen.Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und flexibel.Als erster Ansprechpartner für unser hoch anspruchsvolles Gästeklientel verfügen Sie über eine stark ausgeprägte Gast-Service-Orientierung.Sie arbeiten direkt mit dem Reservierungsleiter/Front Office Manager/Ass. Front Office Manager zusammen.Ihr Hauptaufgabenfeld liegt im gesamten Reservierungs-Management und Front Office-Management und der Ablaufkontrolle der einzelnen Schichten. Sehr gute Fachkenntnisse in diesem Bereich sind hier absolut unerlässlich.

Erfahrung

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der 5-Sterne-Hotellerie und haben sich somit bereits nachhaltige Fachkenntnisse in den Bereichen Front Office/Reservierung erworben. Sehr gute Englisch- & Deutschkenntnisse stilsicher in Wort und Schrift sind unerlässlich, eine weitere Fremdsprache wie Italienisch und/oder Französisch sind von Vorteil.Kenntnisse auf dem PMS Fidelio Suite 8 sowie den Microsoft Programmen.Erfahrung in der Handhabung und Pflege der gängigen Online-Buchungskanäle.Sie sind ein Organisationstalent, äusserst kundenorientiert und pflegen den Kontakt zu Gästen und Partnern auf stilvolle und diskrete Art. 

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion gewährleisten Sie einen einwandfreien Service und einen reibungslosen Ablauf in der Reservierung- und Rezeptionssabteilung. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem

Reservierung

Annahme von Individual- und Gruppenreservierungsanfragen

Kundenkarteipflege

Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen

Beantwortung aller eingehenden Telefonate, Faxe und Briefe

In Zusammenarbeit mit einem dienstleistungsorientiertem Team legen Sie die Basis für eine erfolgreiche Auslastung unserer Gästezimmer und Veranstaltungsräume in Koordination zu den Angeboten aus den Bereichen F&B und Spa

Unterstützung des Reservations Manager im Ablauf von administrativen Arbeiten, die Einhaltung unserer Standards sowie die laufende Produktdetaillierung. 

Sicherstellung der Erbringung aller Dienstleistungen im Rahmen einer Individualreservierung und im Hinblick auf den kommenden Aufenthalt eines Gastes, wie z.B. Tischreservationen, Buchung von Aktivitäten etc.Sicherstellung einer optimalen Kommunikation und Weiterleitung aller Informationen zwischen Front Office und F&B bei Veranstaltungen resp. GruppenreservationenSchulung und Einhaltung aller Standards (ISO, SDH resp. LQA)

Front Office

Führung einer Schicht und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf an der Reception

Annahme und Weiterleitung von Telefonaten

Check-in und Rooming der Gäste sowie Check-out

Kassenführung (Ein- und Auszahlungen, Devisenwechsel)

Debitorenerstellung und -kontrolle

Allgemeine administrative Receptionsarbeiten und Gästebetreuung

Bearbeitung von Gästekorrespondenzen

Erstellung des Wochenprogrammes für die Gäste

Erstellen von Statistiken

und viel Interessantes mehr...

Möchten Sie Teil des motivierten Teams werden und den Geist des Hauses mitprägen Fühlen Sie sich wohl in einem Umfeld, wo Sie zusammen mit Kollegen und Kolleginnen verschiedenster Beruftsgattungen und Nationalitäten gemeinsam Ausserordentliches leisten 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und sämtliche Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@kronenhof.com. 

Kontakt

Ansprechpartner Frau Tina Lepperhoff, Vizedirektorin

Grand Hotel KronenhofVia Maistra7504Pontresina

41 (0)81 830 30 30


Antrittsdatum

Nach Vereinbarung


Ausbildung / Erfahrung

Berufsleute mit abgeschlossener Lehre EFZ/EBA


Kontakt / Ansprechpartner

Grand Hotel Kronenhof *****S Pontresina
Via Maistra 130
7504 Pontresina

Ihre Kontaktperson ist Frau Monika Kamm
+41 (0)81 830 30 30
Mail


Website

Region(en)

St. Moritz / Oberengadin

Schweiz / Kanton Graubünden


Branche(n) / Rubrik

Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie


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