
Kundenberater w/m / Region Zürich / Nr. 61175 - Job 543610
Stelleninserat von Active Gastro Eng GmbH
22.09.2023 / Arbeitsort: Zürich
Telefon: +41 (0)44 432 73 73
Jobs in Zürich
Zur Stelle:
Für eine Event-, Gastro – und Hospitality Industrie welche spezialisiert in der Vermietung von Eventmobiliar, Tischkunst und Gastroequipment ist, sesshaft in der Region Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen kompetenten und dienstleistungsorientierten Kundenberater (w/m) 80-100%.
Seit über drei Jahrzehnt wickelt dieser Betrieb grosse und kleine Projekte für zwei bis mehrere tausend Teilnehmer ab. Das Angebot richtet sich von Eventveranstalter, Agenturen, Catering- und Gastronomiebetriebe, Hotels, Firmen, Privatpersonen oder Vereine.
Der Arbeitsbereich umfasst folgende Aufgaben
• Kundenberatungo Fachliche Beratung per Telefon, E-Mail sowie persönlich im eigenen Showroomo Betreuung von Kundendossiers und laufende Kommunikation mit Kunden durch alle Projektphasen hindurcho Erfassen, Bearbeitung und Follow-Ups von Anfrageno Prüfung und Koordination von Materialverfügbarkeiten mit der Logistik Zürich oder mit den Filialen in Genf und Paris
• Projektbetreuungo Planung von Dossiers bezüglich Transportdaten, -Zeiten und Lieferbedingungeno Beschaffung von externen Transporten oder Hilfspersonalo Lösungsfindung in Problemfällen in Zusammenarbeit mit dem Direktor oder der Logistiko Bei Grossanlässen oder Sponsoring-Aktivitäten gelegentlich auch Einsätze vor Ort
• Administrationo Fakturierung und Debitorenbetreuungo Bearbeitung, Verifizierung und Auswertung der Bruch- und Verlustmeldungeno Prüfung und Bearbeitung von Kundenreklamationeno Allgemeine Administrationsaufgaben (z.B. Postversand, Beschaffung spezieller Produkte, Dokumentenablage etc)
• Marketingo Telefonische Akquisition von Neukundeno Mithilfe bei der Erstellung von Newsletters oder Marketingbezogenen Versandaktionen
Ihr Profil
• Fliessende Deutsch-Kenntnisse, sowie gute Französisch-Kenntnisse wünschenswert• Gute IT-Anwenderkenntnisse (Benutzung der internen Software für Kundenberatung, Fakturierung und Logistikplanung sowie der gängigen Office-Programme)• Erfahrung in „hektischer Industrie“ – Fähigkeit auf Last-Minute Änderungen oder Aufträgen sowie unerwarteten Situationen reagieren zu können (z.B. Gastronomie, Hotellerie und Event-Industrie)• Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise• Positive Einstellung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft• Seriosität, Integrität• Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Wochenend- oder Abendschichten in Hochsaison.• Interesse und Flair für Dekorationen, Tischkunst, Mobiliar sowie Gastronomie allgemein• Begeisterung, schöne und hochwertige Events mitzugestalten (Hochzeiten, Galas, Corporate Events, Weihnachtsessen)• Führerschein willkommen
Ihre neue Herausforderung Dann freuen wir uns über Ihr komplettes Bewerbungsdossier.
Anforderungen
Alter 25 – 50 Jahre alt
EDV-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse
Deutsch sehr gut in Wort und Schrift
Englisch gut in Wort
Französisch gut in Wort und Schrift
Bewerben via offene-stellen.ch Bewerben via Hoteljob
Arbeitsverhältnis
Jahresstelle unbefristet / Sales / Marketing / PR
Zum Betrieb
Active Gastro Eng - die Stellenvermittlung für die Gastronomie Hotellerie. Active Gastro Eng steht für persönliche kompetente Personalberatung absolute Diskretion ausführliche Mitarbeiterselektion
Stelle von
Stellenbeschrieb
Für eine Event-, Gastro – und Hospitality Industrie welche spezialisiert in der Vermietung von Eventmobiliar, Tischkunst und Gastroequipment ist, sesshaft in der Region Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen kompetenten und dienstleistungsorientierten Kundenberater (w/m) 80-100%.
Seit über drei Jahrzehnt wickelt dieser Betrieb grosse und kleine Projekte für zwei bis mehrere tausend Teilnehmer ab. Das Angebot richtet sich von Eventveranstalter, Agenturen, Catering- und Gastronomiebetriebe, Hotels, Firmen, Privatpersonen oder Vereine.
Der Arbeitsbereich umfasst folgende Aufgaben
• Kundenberatungo Fachliche Beratung per Telefon, E-Mail sowie persönlich im eigenen Showroomo Betreuung von Kundendossiers und laufende Kommunikation mit Kunden durch alle Projektphasen hindurcho Erfassen, Bearbeitung und Follow-Ups von Anfrageno Prüfung und Koordination von Materialverfügbarkeiten mit der Logistik Zürich oder mit den Filialen in Genf und Paris
• Projektbetreuungo Planung von Dossiers bezüglich Transportdaten, -Zeiten und Lieferbedingungeno Beschaffung von externen Transporten oder Hilfspersonalo Lösungsfindung in Problemfällen in Zusammenarbeit mit dem Direktor oder der Logistiko Bei Grossanlässen oder Sponsoring-Aktivitäten gelegentlich auch Einsätze vor Ort
• Administrationo Fakturierung und Debitorenbetreuungo Bearbeitung, Verifizierung und Auswertung der Bruch- und Verlustmeldungeno Prüfung und Bearbeitung von Kundenreklamationeno Allgemeine Administrationsaufgaben (z.B. Postversand, Beschaffung spezieller Produkte, Dokumentenablage etc)
• Marketingo Telefonische Akquisition von Neukundeno Mithilfe bei der Erstellung von Newsletters oder Marketingbezogenen Versandaktionen
Ihr Profil
• Fliessende Deutsch-Kenntnisse, sowie gute Französisch-Kenntnisse wünschenswert• Gute IT-Anwenderkenntnisse (Benutzung der internen Software für Kundenberatung, Fakturierung und Logistikplanung sowie der gängigen Office-Programme)• Erfahrung in „hektischer Industrie“ – Fähigkeit auf Last-Minute Änderungen oder Aufträgen sowie unerwarteten Situationen reagieren zu können (z.B. Gastronomie, Hotellerie und Event-Industrie)• Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise• Positive Einstellung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft• Seriosität, Integrität• Flexibilität und Bereitschaft für gelegentliche Wochenend- oder Abendschichten in Hochsaison.• Interesse und Flair für Dekorationen, Tischkunst, Mobiliar sowie Gastronomie allgemein• Begeisterung, schöne und hochwertige Events mitzugestalten (Hochzeiten, Galas, Corporate Events, Weihnachtsessen)• Führerschein willkommen
Ihre neue Herausforderung Dann freuen wir uns über Ihr komplettes Bewerbungsdossier.
Anforderungen
Alter 25 – 50 Jahre alt
EDV-Kenntnisse sehr gute Kenntnisse
Deutsch sehr gut in Wort und Schrift
Englisch gut in Wort
Französisch gut in Wort und Schrift
Antrittsdatum
Nach Vereinbarung
Ausbildung / Erfahrung
Berufsleute mit abgeschlossener Lehre EFZ/EBA
Kontakt / Ansprechpartner
Active Gastro Eng GmbH
Segnesstrasse 1
8048 Zürich
Ihre Kontaktperson ist Herr Roland Eng
+41 (0)44 432 73 73
Mail
Website
Region(en)
Schweiz / Kanton Zürich
Branche(n) / Rubrik
Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie

Stelle weiterempfehlen
(543610) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden
3889 - 543610