Sachbearbeiter/in Soziales (60- 100%) - Stellenbeschreibung 551897
Stelleninserat von Gemeinde Arth
30.01.2024 / Arbeitsort: Goldau
Telefon: 041 859 02 70
Jobs in Goldau
Zur Stelle:
Die Gemeinde Arth mit den Dorfschaften Arth, Oberarth und Goldau zählt mit ihren 12'500 Einwohnerinnen und Einwohnern zu den grossen Gemeinden im Kanton Schwyz. Die in die Voralpenlandschaft eingebettete Gemeinde befindet sich verkehrstechnisch an zentraler Lage, am Fusse der Rigi sowie am Ufer des Zugersees und ist ein äusserst attraktiver Wohn- und Arbeitsraum. Suchen Sie eine abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit mit viel Kundenkontakt in einem lebendigen und interessanten Umfeld? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Die bisherige Stelleninhaberin wird pensioniert. Aus diesem Grund sucht die Abteilung Gesellschaft für den Sozialdienst mit Standort in Goldau per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung ein/eine Sachbearbeiter/in Soziales (60- 100%)
Ihre Aufgaben:
• selbständige umfassende Sachbearbeitung in verschiedenen Fachbereichen wie Sozialversicherungen, Wohnen, Arbeit, Finanzen, usw.
• selbständiges Führen der Klientenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs im KLIB mit E-Banking
• Auskunft und Ansprechperson für Fragen im administrativen und buchhalterischen Bereich gegenüber Klienten, Drittpersonen und Behörden
• Fallführung im Tandem zusammen mit Sozialarbeiter inkl. Stv.-Aufgaben
• enge Zusammenarbeit mit Fachstellen, Institutionen und Behörden
• Abschluss und Archivierung von Fällen
• Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung des Sozialdienstes Arth
Unsere Erwartungen:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Ausbildung mit Erfahrung in Buchhaltung und Flair für Zahlen
• vorzugsweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
• Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich erwünscht oder Bereitschaft, die entsprechenden Weiterbildungen zu absolvieren
• gute EDV-Anwenderkenntnisse (Windows / MS Office / Branchensoftware KliB)
• Kenntnisse und Freude am Arbeiten im Sozialbereich
• Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie im Umgang mit Behörden, Amtsstellen und Klienten
• selbständige und zuverlässige Arbeitsweise auch in hektischen Zeiten
• Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
Unser Angebot:
• vielseitige, interessante Tätigkeit in einem lebendigen und teamorientierten Umfeld
• zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen mindestens fünf Wochen Ferien und bis zu 13 bezahlten Feiertagen
• Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten
Können Sie sich mit der spannende Aufgabe identifizieren, so freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (personaldienst@arth.ch).
Unser Abteilungsleiter Gesellschaft, Philipp Schaller (041 859 02 41, philipp.schaller@arth.ch) beantwortet gerne Ihre Fragen. Besuchen Sie für weitere Informationen unsere Homepage: www.arth.ch.
Antrittsdatum
Nach Vereinbarung
Ausbildung / Erfahrung
Berufsleute mit abgeschlossener Lehre EFZ/EBA
Kontakt / Ansprechpartner
Gemeinde Arth
Rathausplatz 6, Postfach
6415 Arth
Diese Stelle betreut: Patrick Sterchi
041 859 02 70
Mail
Website
Region(en)
Schweiz / Kanton Schwyz
Schweiz / Kanton Schwyz
Branche(n) / Rubrik
Soziales
Verwaltung - Soziales / Sozialarbeit
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