Leitende/r TreuhänderIn 60-100% - Stellenbeschreibung 556618
Stelleninserat von Schick Personal
31.10.2024 / Arbeitsort: Zentralschweiz
Telefon: 079 485 88 88
HOMEOFFICE / Jobs in Zentralschweiz
Zur Stelle:
Unser Kunde ist ein innovatives Beratungs- und Treuhandunternehmen mit Dienstleistungen wie Buchhaltung, Payroll, Revisionen, Steuern sowie MwSt für KMUs. Aufgrund der Nachfolge eines langjährigen Mitarbeitenden suchen wir und für die kompetente Betreuung und Begleitung der Kunden sowie für die Teamführung eine erfahrene Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben:
● Führen eines Teams von zwei Treuhandsachbearbeiter:innen
● Führen von Finanzbuchhaltungen für lokale und grenzüberschreitend tätige Unternehmen verschiedener Branchen
● Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen, Begleiten von Revisionen
● Erstellen von MWST-Abrechnungen
● Erstellen von Lohnabrechnungen und -ausweisen, Deklarationen und Abrechnungen mit Ausgleichskassen und anderen Personalversicherungen
● Ausfüllen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, Steuervertretung für Kunden
● Selbständige Kundenbetreuung und Mithilfe in der Kundenberatung
● Kontakt mit internen und externen Stellen
Ihr Profil:
● Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Weiterbildung in Treuhand/Rechnungswesen
● Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich
● Erfahrung in der Führung von kleinen Teams und Projekten
● Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen
● Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1 Niveau), weitere Sprachen von Vorteil
● Gute Kenntnisse von Buchhaltungssoftware, z.B. Infoniqa One 50 (Sage50), ABACUS, Bexio, Banana etc.
● Freude am Einsatz von digitalen und KI gestützten Applikationen (intern und unterstützend für Kunden)
Unser Kunde bietet Ihnen:
● Sie sind Teil eines internationalen Fach- und Experten-Netzwerkes
● Kontinuierliche Weiterbildung im internen Netzwerk von Expertinnen- und Experten aus den verschiedenen Treuhand Fachbereichen
● Die Möglichkeit, nebst Gleitzeit auch Teilzeit und im Home-Office zu arbeiten, sowie an verschiedenen Firmenstandorten
● Finanzielle und zeitliche Unterstützung bei Weiterbildungen, bis hin zum Experten
● Moderner IT-Arbeitsplatz für im Office und im Home-Office
● Vielseitige Fringe Benefits wie Mitarbeiter- und Familienanlässe
● Gelebte interkulturelle Zusammenarbeit über die Landesgrenze hinweg
● Ideen sind sehr willkommen
● Offenen, ehrlichen Umgang untereinander
Gerne informiert Sie Judith Schick Gerig im persönlichen Gespräch über Einzelheiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email, j.schick@schick-personal.ch. Diskretion ist selbstverständlich.
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Antrittsdatum
Per sofort oder nach Übereinkunft
Ausbildung / Erfahrung
Höhere Fachausbildung HF
Kontakt / Ansprechpartner
Schick Personal
Bahnhofstrasse 21
6300 Zug
Diese Stelle betreut: Judith Schick Gerig
079 485 88 88
Mail
Website
Region(en)
Schweiz / Kanton Luzern
Schweiz / Kanton Zug
Schweiz / Kanton Schwyz
Schweiz / Kanton Aargau
Branche(n) / Rubrik
Treuhand / FRW / Controlling
Beratung / Consulting
Wirtschaftsprüfung - Kaderpositionen / Führungspositionen / Controlling / Finanzen
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