Job ☆ Assistant Director of F&B Zürich


Stellenangebot - Assistant Director of F&B

Assistant Director of F&B - Stellenbeschreibung 634924

Stelleninserat von Dolder Hotel AG ***** Zürich

24.05.2025 / Arbeitsort: Zürich - Telefon: +41 44 456 6000 - Jobs in Zürich


Zur Stelle:

Ihre Aufgaben Verantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf in den F&B-Outlets (Restaurant Saltz, Canvas Bar & Lobby, Room Service) sowie operative Unterstützung und zeitweise Stellvertretung ...

Bewerben via Hoteljob


Arbeitsverhältnis

Jahresstelle unbefristet 5 Sterne Hotellerie


Zum Betrieb

Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4’000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.


Stelle von

Hoteljob-Schweiz


Stellenbeschrieb

Ihre Aufgaben

Verantwortung für einen reibungslosen Betriebsablauf in den F&B-Outlets (Restaurant Saltz, Canvas Bar & Lobby, Room Service) sowie operative Unterstützung und zeitweise Stellvertretung der Abteilungsleitenden

Effizienzsteigerung und kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse

Entwicklung und Umsetzung innovativer F&B-Angebote zur Umsatzsteigerung

Führung und Motivation des Teams durch Training, Weiterentwicklung und Vorbildfunktion

Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Überwachung der Einsatz- und Arbeitspläne

Verantwortung für Budget, Forecast und Kostenmanagement in Zusammenarbeit mit den Abteilungen

Steigerung der Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit durch exzellentes Qualitätsmanagement und lösungsorientiertes Handeln

Beobachtung aktueller Markt- und Branchentrends und Umsetzung neuer Konzepte

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, idealerweise mit Erfahrung im F&B-Management in einer vergleichbaren Betriebsgrösse

Nachweisbare Führungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und weiterzuentwickeln

Hands-on-Mentalität mit starker Service- und Gastorientierung.

Analytisches Denken und ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

Kommunikationsstärke sowie ein souveränes und professionelles Auftreten

Kreativität und Innovationsfreude, kombiniert mit einer klaren Ergebnisorientierung

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Wir bieten

Ein motiviertes & dynamisches Team

Viele Möglichkeiten der internen Weiterentwicklung & bezahlte Weiterbildungen

Gemeinschaftliches Essen und erschwingliche Preise im Mitarbeiterrestaurant

Dienstkleidung und deren Reinigung

Mitarbeitersport

Spezialpreise für Übernachtungen in den Swiss Deluxe Hotels

Regelmässige Teamevents 


Antrittsdatum

Nach Vereinbarung


Ausbildung / Erfahrung

Kaderfunktion


Kontakt / Ansprechpartner

Dolder Hotel AG ***** Zürich
Kurhausstrasse 65 / Postfach 1774
CH-8032 Zürich

Ihre Ansprechperson: Tabea Bodenstein
+41 44 456 6000
Mail


Website

Region(en)

Zürich

Schweiz / Kanton Zürich


Branche(n) / Rubrik

Tourismus
Gastronomie
Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie


Schlüsselkasten   Menüplaner

Stelle weiterempfehlen

Facebook Twitter

(634924) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden

1148 - 634924