
Spa Manager (m/w) - Stellenbeschreibung 639527
Stelleninserat von Suvretta House ***** St. Moritz
28.04.2025 / Arbeitsort: St. Moritz - Telefon: +41 (0) 818 36 36 36 - Jobs in St. Moritz
Zur Stelle:
Für die Eröffnung des neuen Suvretta Spa suchen wir auf August 2025 in Jahresstelle einen SPA Manager (m/w/d)
SIE
... haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Therapie, Massage, Beauty, Sport oder kaufmännisch... verfügen über mindestens drei ...Bewerben via offene-stellen.ch Bewerben via Hoteljob
Arbeitsverhältnis
Jahresstelle unbefristet 5 Sterne Hotellerie
Zum Betrieb
Es gibt Momente im Leben, die unvergesslich bleiben! Es gibt Momente im Leben, die unvergesslich bleiben, weil sie von einer aussergewöhnlichen Ambiance geprägt sind. Gepflegte Gastfreundschaft trägt ebenso dazu bei wie der Zauber des Ortes, der auf seine besondere Weise wirkt. Das Grandhotel Suvretta House ist von einer naturbelassenen Landschaft umgeben und bietet eine herrliche Aussicht auf Wälder und Seen, die von den Gipfeln der Berge umrahmt sind. Es liegt abseits von Strassenlärm und Hektik und dennoch in unmittelbarer Nähe von St. Moritz mit seinen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten
Stelle von
Stellenbeschrieb
Für die Eröffnung des neuen Suvretta Spa suchen wir auf August 2025 in Jahresstelle einen SPA Manager (m/w/d)
SIE
... haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Therapie, Massage, Beauty, Sport oder kaufmännisch... verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Luxushotellerie... haben Erfahrung mit Protel (wünschenswert) sowie mit einer Spa Software... verfügen über sehr gute Windows Anwenderkenntnisse und Affinität für digitale Anwendugen... haben ein sicheres Auftreten mit ausgeprägten Führungseigenschaften und Durchsetzungsvermögen... haben ein Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln... verfügen über eine äusserst serviceorientierte Arbeitsweise... besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Italienisch und Französisch sind von Vorteil... haben eine saubere und gepflegte ErscheinungHauptaufgaben:
Verantwortung für die Führung des gesamten Spa Bereichs inkl. OutdooraktivitätenErste Ansprechperson für Gäste und Members für sämtliche Belange im SpaÜbernahme der Spa Réceptionsdienste, Beratung der Gäste sowie Verkauf von Behandlungen und Produkten, tägliche AbrechnungOptimierung der Auslastung der Treatmenträume und LektionenFörderung von gezielten Aktivitäten für den ProdukteverkaufErstellen und stetes Aktualisieren des Spa Menus und gesamten AngebotesVerkaufsaktivitäten im Zusammenhang mit dem MemberclubErstellen von regelmässigen StatistikenFührung des Spa Teams von ca. 10 – 16 Mitarbeitern sowie diversen FreelancernRekrutierung, Onboarding, Schulung und Förderung aller MitarbeitendenOptimale Diensteinteilung unter Berücksichtigung der Vorgaben des Hotels und der GästewünscheVerantwortlich für die Schulung, Einhaltung und Pflege sämtlicher Qualitätsstandards inklusive LQAVerantwortung für die einwandfreie Hygiene im gesamten Bereich in Zusammenarbeit mit HousekeepingNebenaufgaben:
Übernahme von Lektionen und Behandlungen, wenn erforderlichEinkauf von Betriebs- und VerbrauchsmaterialEinkauf und Lagerverwaltung sämtlicher VerkaufsprodukteBetreuung von VIP-Gästen und JournalistenStete Beobachtung der Spa Szene für neue Angebote und TrendsErarbeitung von Angeboten zusammen mit Front Office & MarketingErarbeitung von Events und Aktivitäten zusammen mit MarketingKontinuierliche Aktualisierung der Spa-internen StandardsVerantwortung für die Einhaltung sämtlicher SicherheitsstandardsTeilnahme an diversen hotel-internen MeetingsUnterstützung der Marketing-Abteilung für Social Media PostsUnterstützung bei den JahresabschlussarbeitenDiverse Aufgaben in der ZwischensaisonKommunikation:
Professionelle Kommunikation, intern wie externDiskretion über betriebsrelevante Angaben, internes Zahlenmaterial und GästeinformationenRapportieren von Gästereklamationen an die DirektionWIR BIETEN
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem 112-jährigem Haus mit TraditionZeitgemässe Entlöhnung und SozialleistungenUnterstützung bei der Suche nach einer Unterbringung13. Gehalt ab Eintritt (pro rata temporis)Überobligatorische Vorsorge für langjährige Mitarbeitende sowie TreueprämieVerpflegung im Mitarbeiterrestaurant Time OutArbeitsort wo andere Ferien machenVergünstigung auf Behandlungen im Coiffeur Salon sowie auf SPA-Produkte und AnwendungenRabatt für den Kauf oder Vermietung von Sportgerät im hoteleigenen SkishopUnterkunft liegt neben dem Skilift zum Skigebiet CorvigliaFamily & Friends RatenSDH-Karte für KadermitgliederKontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto und freuen uns auf eine persönliche Kontaktaufnahme!
Bitte haben Sie Verständnis, wenn nur ein vollständiges Bewerbungsdossier evaluiert wird.
Suvretta HouseVia Chasellas 17500St. Moritz
Frau Antonella RicciHR Manager
a.ricci@suvrettahouse.ch
Antrittsdatum
Nach Vereinbarung
Ausbildung / Erfahrung
Kaderfunktion
Kontakt / Ansprechpartner
Suvretta House ***** St. Moritz
Via Chasellas 1
CH-7500 St. Moritz
Ihre Ansprechperson: Antonella Ricci
+41 (0) 818 36 36 36
Mail
Website
Region(en)
Schweiz / Kanton Graubünden
Branche(n) / Rubrik
Tourismus
Gastronomie
Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie


Stelle weiterempfehlen
(639527) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden
631 - 639527