Job ☆ Front of House Manager Zürich


Stellenangebot - Front of House Manager

Front of House Manager - Stellenbeschreibung 639931

Stelleninserat von Dolder Hotel AG ***** Zürich

26.04.2025 / Arbeitsort: Zürich - Telefon: +41 44 456 6000 - Jobs in Zürich


Zur Stelle:

Ihre Aufgaben Verantwortung für die Abteilungen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience, Concierge und Belldesk Sicherstellung eines erstklassigen Ankunfts- und ...

Bewerben via Hoteljob


Arbeitsverhältnis

Jahresstelle unbefristet 5 Sterne Hotellerie


Zum Betrieb

Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4’000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.


Stelle von

Hoteljob-Schweiz


Stellenbeschrieb

Ihre Aufgaben

Verantwortung für die Abteilungen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience, Concierge und Belldesk

Sicherstellung eines erstklassigen Ankunfts- und Abreiseerlebnisses für alle Gäste, inklusive VIPs und Gruppen

Präsenz Front of House zur persönlichen Betreuung und Verbesserung des Gasterlebnisses

Verantwortung für ein lösungsorientiertes Feedbackmanagement und nachhaltige Gästebindung

Führung und Weiterentwicklung der Teams in den Bereichen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience

Übernahme der operativen Leitung der Rooms Division in Abwesenheit des Vorgesetzten

Unterstützung der Abteilungsleiter in Führungsthemen sowie Schulung und Motivation der Mitarbeitenden

Budgetverantwortung für die Abteilungen, sowie Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenoptimierung

Qualitätsmanagement durch Überprüfung und Optimierung von Betriebsabläufen sowie Einhaltung interner und externer Standards

Übernahme von Duty-Diensten und aktive Unterstützung von Projekten im Bereich Rooms Division

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus

Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Front Office oder Rooms Division

Hohe Service- und Gästeorientierung mit einem ausgeprägten Sinn für Exzellenz und Detailgenauigkeit

Führungskompetenz mit Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung und -motivation

Starke kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten

Sicherer Umgang mit gängigen Hotelmanagementsystemen und MS Office

Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten, inklusive Nacht- und Wochenenddiensten

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Das bieten wir

Ein dynamisches und junges Team, welches den Spass an der Arbeit nicht vergisst

Ein lebendiges Umfeld in der führenden Schweizer Luxushotellerie

Interne Schulungskonzepte und Talentmanagement

Spezialpreise für Übernachtungen in den Häusern der Swiss Deluxe Hotels

Solide interne Benefits für unsere Mitarbeiter*innen

Team-Events


Antrittsdatum

Nach Vereinbarung


Ausbildung / Erfahrung

Berufsleute mit abgeschlossener Lehre EFZ/EBA


Kontakt / Ansprechpartner

Dolder Hotel AG ***** Zürich
Kurhausstrasse 65 / Postfach 1774
CH-8032 Zürich

Ihre Ansprechperson: Tabea Bodenstein
+41 44 456 6000
Mail


Website

Region(en)

Zürich

Schweiz / Kanton Zürich


Branche(n) / Rubrik

Tourismus
Gastronomie
Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie


Schlüsselkasten   Menüplaner

Stelle weiterempfehlen

Facebook Twitter

(639931) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden

607 - 639931