
Front of House Manager - Stellenbeschreibung 639931
Stelleninserat von Dolder Hotel AG ***** Zürich
26.04.2025 / Arbeitsort: Zürich - Telefon: +41 44 456 6000 - Jobs in Zürich
Zur Stelle:
Ihre Aufgaben Verantwortung für die Abteilungen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience, Concierge und Belldesk Sicherstellung eines erstklassigen Ankunfts- und ...Arbeitsverhältnis
Jahresstelle unbefristet 5 Sterne Hotellerie
Zum Betrieb
Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 175 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa auf 4’000 Quadratmetern sowie grosszügige Event- und Seminarräumlichkeiten. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen. Das Dolder Grand ist Mitglied bei The Leading Hotels of the World und Swiss Deluxe Hotels. Zudem verfügt das Dolder Grand über ein zertifiziertes Management System nach ISO 9001:2015 sowie ein Umweltmanagementsystem, welches nach den EarthCheck-Unternehmensstandards zertifiziert ist.
Stelle von
Stellenbeschrieb
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die Abteilungen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience, Concierge und Belldesk
Sicherstellung eines erstklassigen Ankunfts- und Abreiseerlebnisses für alle Gäste, inklusive VIPs und Gruppen
Präsenz Front of House zur persönlichen Betreuung und Verbesserung des Gasterlebnisses
Verantwortung für ein lösungsorientiertes Feedbackmanagement und nachhaltige Gästebindung
Führung und Weiterentwicklung der Teams in den Bereichen Front Desk, Telephone Operator, Night, Butler & Guest Experience
Übernahme der operativen Leitung der Rooms Division in Abwesenheit des Vorgesetzten
Unterstützung der Abteilungsleiter in Führungsthemen sowie Schulung und Motivation der Mitarbeitenden
Budgetverantwortung für die Abteilungen, sowie Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenoptimierung
Qualitätsmanagement durch Überprüfung und Optimierung von Betriebsabläufen sowie Einhaltung interner und externer Standards
Übernahme von Duty-Diensten und aktive Unterstützung von Projekten im Bereich Rooms Division
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie oder Tourismus
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Front Office oder Rooms Division
Hohe Service- und Gästeorientierung mit einem ausgeprägten Sinn für Exzellenz und Detailgenauigkeit
Führungskompetenz mit Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung und -motivation
Starke kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten
Sicherer Umgang mit gängigen Hotelmanagementsystemen und MS Office
Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten, inklusive Nacht- und Wochenenddiensten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Das bieten wir
Ein dynamisches und junges Team, welches den Spass an der Arbeit nicht vergisst
Ein lebendiges Umfeld in der führenden Schweizer Luxushotellerie
Interne Schulungskonzepte und Talentmanagement
Spezialpreise für Übernachtungen in den Häusern der Swiss Deluxe Hotels
Solide interne Benefits für unsere Mitarbeiter*innen
Team-Events
Antrittsdatum
Nach Vereinbarung
Ausbildung / Erfahrung
Berufsleute mit abgeschlossener Lehre EFZ/EBA
Kontakt / Ansprechpartner
Dolder Hotel AG ***** Zürich
Kurhausstrasse 65 / Postfach 1774
CH-8032 Zürich
Ihre Ansprechperson: Tabea Bodenstein
+41 44 456 6000
Mail
Website
Region(en)
Schweiz / Kanton Zürich
Branche(n) / Rubrik
Tourismus
Gastronomie
Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie


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