
Leitung Buchhaltung - Stellenbeschreibung 701929
Stelleninserat von Hotel Belvedere ****S Grindelwald
26.09.2025 / Arbeitsort: Grindelwald - Telefon: 0041 (0)33 888 99 99 - Jobs in Grindelwald
Zur Stelle:
Deine AufgabenFinanzbuchhaltung
Verantwortung und Führung der kompletten Buchhaltung in Abacus Verbuchung und Abstimmung sämtlicher ...Bewerben via offene-stellen.ch Bewerben via Hoteljob
Arbeitsverhältnis
Zum Betrieb
Wer wir sind
Mitten im weltbekannten Tourismusort Grindelwald gelegen, ist unser familiengeführtes Hotel Belvedere mit 120 Betten und einem Wellness-Bereich in der 4-Sterne-superior Kategorie eine der besten Adressen des Ortes. Unser Hotel ist ganzjährig geöffnet und beschäftigt ca. 70 Mitarbeiter. Als transparentes und aufrichtiges Unternehmen erhalten wir unsere Werte (offene Kommunikation, DU-Kultur) und schaffen neue Ziele. Wir sind ein Teamm (toll ein anderer macht mit) und nicht einfach nur ein Team (toll ein anderer machts)! Wir bieten unseren Mitarbeitern Benefits wie z.B. Gratis - Nutzung unserer Badelandschaft und des Fitnessabos, Nutzung der hauseigenen Fahrräder/Schlitten nach Verfügbarkeit, gratis W-LAN und attraktive Vergünstigungen für Familiemitglieder.Regelmässig finden unsere beliebten Mitarbeiterevents statt.
Wir freuen uns auf Dich !
Stelle von
Stellenbeschrieb
Deine Aufgaben
Finanzbuchhaltung
Verantwortung und Führung der kompletten Buchhaltung in Abacus
Verbuchung und Abstimmung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kasse)
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Mehrwertsteuerabrechnungen
Prozessgestaltung & Schnittstellen:
Ansprechpartner*in für Revisionsstelle, Banken und Behörden
Optimierung und Weiterentwicklung interner Finanzprozesse
Leitung des Buchhaltungsteams
Das bringst Du mit
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungwesen und/oder Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in Gastronomie oder Hotellerie Fundierte Kenntnisse im Rechnungslegungsrecht (OR)
Sicherer Umgang mit Abacus und MS Office (insbesondere Excel)
Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und Diskretion
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Dir
Eigenverantwortliche Schlüsselposition in einem dynamischen Unternehmen
Möglichkeit zur aktiven Prozessgestaltung und Optimierung
Flexible Arbeitszeiten wie auch Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
Antrittsdatum
Nach Vereinbarung
Ausbildung / Erfahrung
Unbestimmt
Kontakt / Ansprechpartner
Hotel Belvedere ****S Grindelwald
Dorfstrasse 53
CH-3818 Grindelwald
Ihre Ansprechperson: Simone Stürmer
0041 (0)33 888 99 99
Mail
Website
Region(en)
Schweiz / Kanton Bern
Branche(n) / Rubrik
Tourismus
Gastronomie
Hotellerie - Hotellerie / Gastronomie / Hotellerie / Gastronomie


Stelle weiterempfehlen
(701929) Per E-Mail einen Link zu dieser Stellenausschreibung jemandem senden
60 - 701929